Aktuelle News

plan a  

Plan A für Familien

Wir haben einen Plan, einen sehr guten noch dazu. Wir haben gründlich überlegt und viel darüber diskutiert, wie dieses Land kinder- und familienfreundlich werden kann. Wie jedes Kind die allerbeste Bildung und alle denkbaren Chancen bekommen kann. Wie Kinder in Entscheidungsprozessen beteiligt werden können und sie den öffentlichen Raum bekommen, der ihnen zusteht. Wir haben uns gefragt, was Kinder brauchen, die aus ihrer Heimat flüchten mussten und wie wir den sozialen Zusammenhalt im Land stärken können. Und wir haben eine Antwort auf die Frage gefunden, was Familien neben sozialer Sicherheit am allermeisten brauchen: Zeit.

Happy Schulanfang  

Tipps zum Schulstart!

Egal ob man überhaupt mit der Schule startet oder ein weiteres Schuljahr beginnt. Familien tun gut daran, diese Zeit vorzubereiten. Die Kinderfreunde fassen wichtige Tipps rund um den Schulstart zusammen – und fordern mehr ganztägige Schulformen, die allen gleiche Chancen bieten und Potenziale verwirklichen helfen.

Plan A  

"Plan A"

Unser Plan A für Kinder und Familien ist so neu, dass es ihn noch gar nicht gibt. Aber ein paar kleine Einblicke auf die wichtigsten Themen und Forderungen können wir euch schon bieten: unter anderem gemeinsame Schule von Anfang an und gleiche Bildungschancen für alle Kinder, weniger arbeiten, gleicher Lohn, mehr Familienzeit. Seid gespannt was unser Plan A noch beinhaltet. Am Sonntag, den 10. September ist es dann soweit - die große Präsentation.

Awesome Job  

Wir suchen dich!

Wir sind ständig auf der Suche nach motivierten Leuten, die aktiv in unserer Organisation mitwirken wollen. Derzeit suchen wir noch Unterstützung in unseren Jugendzentren Altenmarkt und Bischhofshofen. Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen!

Collage Ferien2017  

So geht Sommer!

Die ersten Ferienwochen sind bereits um. Sie waren bisher sowohl action- als auch lehrreich, mit viel Spaß, Spiel und Freundschaften knüpfen gefüllt. Wir freuen uns auf weitere spannende Tage mit euch. Für Kurzentschlossene gibt es noch Restplätze zu vergeben. Zusätzlich könnt ihr hier schmökern, was wir bereits alles produziert haben. 

Ferien17  

Ferien*Start 2017

Juhu - Endlich ist es soweit: Feeerien! Wir starten mit unserem großen Ferien*Start*Fest im Lechnerpark (ab 15:00 Uhr). Anschließend freuen wir uns über täglich spannende und abwechslungsreiche Ferienspielangebote. Für Kurzentschlossene gibt es noch vereinzelt Restplätze - auch bei unseren Feriencamps. So geht Sommer: Mit Hand, Herz & Hirn! Wir freuen uns auf lustige Stunden mit euch!

 


Österreichische Kinderfreunde - Landesorganisation Salzburg
Fürbergstrasse 30/7 · 5020 Salzburg
+43(0)662/455488-0 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.