Aktuelle News

Collage Ferien2017  

So geht Sommer!

Die ersten zwei Wochen Ferien sind bereits schon wieder rum. Sie waren sowohl action- als auch lehrreich, mit viel Spaß, Spiel und Freundschaften knüpfen gefüllt. Wir freuen uns auf weitere spannende Tage mit euch. Für Kurzentschlossene gibt es noch Restplätze zu vergeben. Zusätzlich könnt ihr hier schmökern, was wir bereits alles produziert haben. 

Ferien17  

Ferien*Start 2017

Juhu - Endlich ist es soweit: Feeerien! Wir starten mit unserem großen Ferien*Start*Fest im Lechnerpark (ab 15:00 Uhr). Anschließend freuen wir uns über täglich spannende und abwechslungsreiche Ferienspielangebote. Für Kurzentschlossene gibt es noch vereinzelt Restplätze - auch bei unseren Feriencamps. So geht Sommer: Mit Hand, Herz & Hirn! Wir freuen uns auf lustige Stunden mit euch!

Männersache  

Kinderspiel? - Männersache

Kinder brauchen sowohl weibliche als auch männliche Bezugspersonen. In der Pädagogik haben die Frauen hier meisten die Überhand. Die Kinderfreunde Salzburg gehen mit gutem Beispiel voran und haben einige männliche Kollegen. Das kommt nicht nur bei den Burschen gut an. Sie erreichen die Kids und später Teens dann über die Freizeitbetreuung hinaus und werden für manche zu "großen Brüdern".

Jobroom Liberty  

1 Jahr Joobroom Liberty

Jetzt ist es Offiziell: Der Jugendtreff „Liberty“ in Bischofshofen ist stolzer Besitzer des Tesarek Preises. Herzlichen Glückwunsch an das Liberty-Team! Der Tag der offenen Tür hat gezeigt, dass das Interesse am Projekt sehr groß ist.

Tesarek-Preis Liberty  

Liberty goes Anton-Tesarek-Preis!

Am Freitag, den 19. Mai 2017, findet von 10 bis 17 Uhr ein "Tag der offenen Tür" im Jugendtreff Liberty in Bischofshofen statt. Um 14 Uhr wird offiziell der Anton-Tesarek-Preis für das Projekt „Job-Börse“ an die Einrichtung verliehen. Dieser Preis wird alljährlich von der Bundesorganisation der Kinderfreunde für außerordentliche Projekte vergeben. Herzlichen Glückwunsch!

Folder Bestellen 2017  

Hurra, der Sommer naht!

Von Tagesausflügen und Workshops in Salzburg, Altenmarkt und St. Gilgen bis Sprachreisen nach England oder auf Malta. Es ist für jeden was dabei!

 


Österreichische Kinderfreunde - Landesorganisation Salzburg
Fürbergstrasse 30/7 · 5020 Salzburg
+43(0)662/455488-0 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.