Aktuelle News

12-Stunden-Tag Demo  

Nein! zum 12-Stunden-Tag

Die Gewerkschaften rufen für 30. Juni zur großen Demo gegen den 12-Stunden-Tag in Wien auf. Da sind wir dabei! Mit einem eigenen Treffpunkt für Kinder und Familien. Mit Seifenblasen, Trommeln und ganzem Kinderfreunde-Herzen gegen die Pläne der Regierung.

Willkommen Abtenau  

Willkommen Ortsgruppe Abtenau!

Wir begrüßen herzlich die Ortsgruppe Abtenau in unserer Kinderfreunde-Gemeinde! Wir freuen uns auf motivierte Mitglieder, coole Aktionen und viel Kinderlärm. Im September wird es bereits ein buntes Spielfest geben - der Vorstand ist schon fleißig am Planen.

hegSalzburg  

halten - entfalten - gestalten

Zur Bundeskonferenz der Kinderfreunde am 14. April 2018 wurde ein Leitantrag beschlossen, der das Welt- und Menschenbild der Kinderfreunde beschreibt: Kinder brauchen Halt, um sich entfalten zu können und schließlich die Welt gemeinsam zu verändern. Für alle, die wissen wollen, was uns Kinderfreunde ausmacht, was Kinder brauchen und wie wir die Welt verändern, haben wir jetzt ein tolles Erklärvideo:

KECK Radio  

KECK on Air

Cooool! Das Kinderradio zum Mitmachen des Projekts KECK, von Kindern aus dem Stadtteil Itzling und Elisabeth-Vorstadt, geht am 17. April zum ersten mal on Air.

Momo 1  

Fit & Fun mit Momo

Um auch im Winter fit zu bleiben zeigt euch unser Freund Momo heute ein paar Tipps, wir wir gemeinsam am Spielplatz fit bleiben können!

Los geht’s!

Pfila2018  

Pfingstlager 2018

Eröffnungsfeier, Lagerfeuer, singen, zelten, Spielfest, alte Freunde treffen und neue kennenlernen. Das und vieles mehr ist auf unserem Pfingstlager vom 19. bis 21. Mai geboten. 2018 findet das Landespfingstlager in Bürmoos bei Salzburg statt.

 


Österreichische Kinderfreunde - Landesorganisation Salzburg
Fürbergstrasse 30/7 · 5020 Salzburg
+43(0)662/455488-0 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.