Regionalitätspreis Altenmarkt

Regionalitätspreis für Altenmarkt

Wir gratulieren den Gemeinden Altenmarkt und Radstadt zum Regionaltiätspreis 2018 in der Kategorie "Wirtschaft & Dienstleistung" für die gemeindeübergreifende 6-wöchige Ferienbetreuung.

Sechs Wochen lang konnten Kinder aus beiden Gemeinden jeden Tag ein neues Abenteuer erleben. Dies ist durch eine Kooperation der Kinderfreunde Altenmarkt und des Hilfswerks Radstadt möglich. Erfahrungen wurden bereits bei der Betreuung der Kindergartenkinder in den Sommerferien gesammelt. Eine Ferienbetreuung gibt es in Altenmarkt schon länger, seit zwei Jahren gibt es das übergreifende Angebot für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren.


Die Kosten für die Ferienbetreuung sind für die Eltern überschaubar. Mitglieder der Kinderfreunde bekommen in Altenmarkt drei Euro abgezogen. Zusätzlich wird es für Familien ab dem dritten Kind, das teilnimmt, günstiger. Was allerdings gesagt werden muss: Ohne die Hilfe der Gemeinden wäre das ganze Projekt nicht möglich. Altenmarkt und Radstadt schießen Gelder zu, um ihren Bürgern die Kinderbetreuung zu erleichtern.

Hier geht's zum Artikel in den Bezirksblättern (Pongau).

Druckansicht
 


Österreichische Kinderfreunde - Landesorganisation Salzburg
Fürbergstrasse 30/7 · 5020 Salzburg
+43(0)662/455488-0 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.