Der Sommer kommt bestimmt - SBG

Update zu den Ferien

Wir alle haben in den letzten Wochen miterlebt, wie sich unser Alltag durch Corona komplett verändert hat. Wir wollen hier nun auf keinen Fall alle Ereignisse der letzten Wochen in Bezug auf das Coronavirus zusammenfassen, vielmehr möchten wir Ihnen dabei helfen, offene Fragen rund um Ihr gebuchtes bzw. geplantes Feriencamp Ihres Kindes zu beantworten.

Sommer: Volle Kraft voraus!

Nach langer Ungewissheit, ob und wie unsere Feriencamps im Sommer 2020 durchgeführt werden können, steht jetzt endlich fest: unsere Feriencamps können größtenteils stattfinden!


Auslandcamp Malta

Leider ist es aufgrund der unsicheren Lage, den allgemeinen Einschränkungen im Reiseverkehr und dem allgemeinen Gesundheitsrisiko nicht möglich unser Auslandscamp in Malta durchzuführen. Die Sicherheit der Kinder steht bei uns immer an erster Stelle und eine Reise nach Malta scheint uns derzeit mit zu vielen Risiken verbunden, um diese gewährleisten zu können.

Allerdings finden wir, dass gerade dieses Jahr Kinder sich erholsame Sommerferien mit viel Spaß und Sonne verdient haben. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass unsere Inland-Camps wie gewohnt stattfinden können und wir Kindern so unvergessliche Freizeitmomente und den nötigen Ausgleich schenken können.


Sonnencamp Sekirn

Als tolle Alternative zu unserem Malta-Feriencamp möchten wir euch deshalb das Englisch-Camp in Sekirn vorstellen! Dort verbringst du nicht nur eine abenteuerreiche Zeit mit Gleichaltrigen, sondern verbesserst ganz nebenbei auch noch deine Englisch-Kenntnisse. Keine Sorge- wir sind keine Sprachschule. Bei uns geht es nicht um das Auswendiglernen, müdes Vokabel abfragen oder Grammatiktests. Wir wollen mit euch Spaß am Englisch sprechen haben und ein tolles Freizeitprogramm am Ufer des Wörthersees bieten - und das natürlich „all in English“. Spaß ist jedenfalls vorprogrammiert: egal ob beim in der Sonne relaxen, mit Freunden abhängen, Tretboot fahren, surfen oder bei verschiedenen Ausflügen rund um den Wörthersee.

Die letzten Vorbereitungen rund um unsere Camps laufen auf Hochtouren und wir können es nicht erwarten einen lustigen und actionreichen Sommer mit euch zu verbringen!


Infos

Alle unsere Feriencampangebote findest du hier.

Tel: 0662 455 488, Mail: office@sbg.kinderfreunde.at

Druckansicht
 


Österreichische KinderfreundInnen - Landesorganisation Salzburg
Fürbergstrasse 30/7 · 5020 Salzburg
+43(0)662/455488-0 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.