News-Archiv

Plan A  

"Plan A"

Unser Plan A für Kinder und Familien ist so neu, dass es ihn noch gar nicht gibt. Aber ein paar kleine Einblicke auf die wichtigsten Themen und Forderungen können wir euch schon bieten: unter anderem gemeinsame Schule von Anfang an und gleiche Bildungschancen für alle Kinder, weniger arbeiten, gleicher Lohn, mehr Familienzeit. Seid gespannt was unser Plan A noch beinhaltet. Am Sonntag, den 10. September ist es dann soweit - die große Präsentation.

Awesome Job  

Wir suchen dich!

Wir sind ständig auf der Suche nach motivierten Leuten, die aktiv in unserer Organisation mitwirken wollen. Derzeit suchen wir noch Unterstützung in unseren Jugendzentren Altenmarkt und Bischhofshofen. Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen!

Collage Ferien2017  

So geht Sommer!

Die ersten Ferienwochen sind bereits um. Sie waren bisher sowohl action- als auch lehrreich, mit viel Spaß, Spiel und Freundschaften knüpfen gefüllt. Wir freuen uns auf weitere spannende Tage mit euch. Für Kurzentschlossene gibt es noch Restplätze zu vergeben. Zusätzlich könnt ihr hier schmökern, was wir bereits alles produziert haben. 

Ferien17  

Ferien*Start 2017

Juhu - Endlich ist es soweit: Feeerien! Wir starten mit unserem großen Ferien*Start*Fest im Lechnerpark (ab 15:00 Uhr). Anschließend freuen wir uns über täglich spannende und abwechslungsreiche Ferienspielangebote. Für Kurzentschlossene gibt es noch vereinzelt Restplätze - auch bei unseren Feriencamps. So geht Sommer: Mit Hand, Herz & Hirn! Wir freuen uns auf lustige Stunden mit euch!

Männersache  

Kinderspiel? - Männersache

Kinder brauchen sowohl weibliche als auch männliche Bezugspersonen. In der Pädagogik haben die Frauen hier meisten die Überhand. Die Kinderfreunde Salzburg gehen mit gutem Beispiel voran und haben einige männliche Kollegen. Das kommt nicht nur bei den Burschen gut an. Sie erreichen die Kids und später Teens dann über die Freizeitbetreuung hinaus und werden für manche zu "großen Brüdern".

Jobroom Liberty  

1 Jahr Joobroom Liberty

Jetzt ist es Offiziell: Der Jugendtreff „Liberty“ in Bischofshofen ist stolzer Besitzer des Tesarek Preises. Herzlichen Glückwunsch an das Liberty-Team! Der Tag der offenen Tür hat gezeigt, dass das Interesse am Projekt sehr groß ist.

Tesarek-Preis Liberty  

Liberty goes Anton-Tesarek-Preis!

Am Freitag, den 19. Mai 2017, findet von 10 bis 17 Uhr ein "Tag der offenen Tür" im Jugendtreff Liberty in Bischofshofen statt. Um 14 Uhr wird offiziell der Anton-Tesarek-Preis für das Projekt „Job-Börse“ an die Einrichtung verliehen. Dieser Preis wird alljährlich von der Bundesorganisation der Kinderfreunde für außerordentliche Projekte vergeben. Herzlichen Glückwunsch!

Folder Bestellen 2017  

Hurra, der Sommer naht!

Von Tagesausflügen und Workshops in Salzburg, Altenmarkt und St. Gilgen bis Sprachreisen nach England oder auf Malta. Es ist für jeden was dabei!

Müllbusters on Tour  

Müllbusters on Tour

Im Rahmen vom A.M.A.S. Spielbus!
Kinder räumen auf:
Junge Müllbusters unterwegs!

Pfingstlager 2017 Salzburg Plakat  

Landespfingstlager 2017 Kinderfreunde Tirol & Salzburg

Pfingsten naht mit riesigen Schritten und damit auch das lang ersehnte Landespfingstlager der Kinderfreunde und Roten Falken Tirol, welches wir gemeinsam mit den Kinderfreunden und Roten Falken Salzburg veranstalten. Von 3. Juni 2017 bis 5. Juni 2017 schlagen wir in Igls unsere Zelte auf und verbringen drei Tage mit Lagerfeuer, Spielen und jeder Menge Spaß.

Spielbus Übersicht 2017 Salzburg  

Der Spielbus ist wieder unterwegs!

Juhu - Unser Spielbus ist wieder regelmäßig auf Salzburgs Spielplätzen unterwegs. Seht selbst, wann er bei euch in der Nähe ist. Euch erwartet ein buntes Spiel- und Kreativangebot. Die AMAS-Teams freuen sich auf euch! 

Hier findest du alle Infos

Hippening 2017 Salzburg  

Das war das Hippening 2017

Mit (manchen) alten Traditionen soll man nicht brechen. Einst kegeln, heute Bowlen!

Am vergangenen Wochenende luden die Kinderfeunde Salzburg, zum "Socialising" der Ortsgruppen in und um Salzburg, ein.

Es wurde geplaudert, man hat sich ausgetauscht und mit einer Menge Spaß Pins der Bowlingbahn versucht umzuwerfen.

Ein voller Erfolg!

 


Österreichische KinderfreundInnen - Landesorganisation Salzburg
Fürbergstrasse 30/7 · 5020 Salzburg
+43(0)662/455488-0 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.