Ostern des Zusammenhalts

Ostern des Zusammenhalts

Die Coronakrise stellt für uns alle eine große Herausforderung dar. Uns Kinderfreund*innen ist klar, dass Freundschaft, Gemeinschaft und Zusammenhalt nun mehr denn je gefragt sind. Wir rufen deshalb das Ostern des Zusammenhalts aus!

Wir wollen uns gemeinsam Kraft geben und zeigen, dass wir auch in schwierigen Situationen zusammenhalten und füreinander da sind. Wir starten deshalb unser Ostern des Zusammenhalts und sammeln deshalb ab sofort eure Video- und Bildbotschaftenegal von wo sie uns erreichen. aus ganz Österreich (und über die Grenzen unseres Landes hinaus). Dabei ist es nicht wichtig, ob ihr Ostern feiert oder nicht. Eure Botschaft muss auch nicht unbedingt etwas mit dem Osterfest zu tun haben. Es geht vielmehr darum, anderen Menschen positive Worte der Freundschaft und der Aufmunterung zu schicken.

Alle Botschaften fassen wir dann in einem gemeinsamen Video zusammen, das wir dann auf all unseren Social-Media-Kanälen in die Welt hinausschicken  werden. Zusammen möchten wir ganz viele Menschen erreichen und ihnen zeigen, dass wir gemeinsam alles schaffen können.

  • Mach auch du eine Bild- oder Videobotschaft, die anderen Menschen Kraft spendet und sie motiviert
  • Schick sie per WhatsApp an069918164501 oder per Mail an
  • Achte bitte darauf, dass dein Video oder dein Bild im Querformat aufgenommen ist
  • Einsendeschluss ist Donnerstag, der 9. April 2020

Wir freuen uns über ganz viele Einsendungen von euchund ein tolles, gemeinsames Ostern des Zusammenhalts.

Eure Kinderfreunde & Rote Falken


PS: Wer möchte kann natürlich auch eine unserer supercoolen Bastelideen ausprobieren und die entstandenen Kreationen in seine*ihre Bild- oder Videobotschaft miteinbauen. Hier ein paar Beispiele:

Kresseköpfe (636,74 kB)
Origami-Osterhasen (1,87 MB)
Kresse-Eier (663,03 kB)

 
Mehr solche Ideen findet ihr im Übrigen täglich auf unseren Social-Media-Kanälen - so wird euch zuhause sicher nie fad. Natürlich ist es auch total in Ordnung, wenn ihr die Zeit zuhause einfach auch mal zum Faulenzen nutzt und so eure Akkus wiederaufladet.

Druckansicht


 


Österreichische KinderfreundInnen - Landesorganisation Salzburg
Fürbergstrasse 30/7 · 5020 Salzburg
+43(0)662/455488-0 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.