Archiv

Ostern des Zusammenhalts  

Ostern des Zusammenhalts

Die Coronakrise stellt für uns alle eine große Herausforderung dar. Uns Kinderfreund*innen ist klar, dass Freundschaft, Gemeinschaft und Zusammenhalt nun mehr denn je gefragt sind. Wir haben deshalb das Ostern des Zusammenhalts ausgerufen!

Virtueller Spieleabend  

ONLINE: Falken Quiz Night

Gemeinschaft und Freundschaft sind gerade in Zeiten der Corona-Krise wichtiger denn je. Und wo erlebt man mehr Gemeinschaft und Freundschaft als bei einem lustigen Spieleabend mit Freund*innen.

Virtueller Lagerfeuerabend  

ONLINE: Virtueller Lagerfeuerabend

Physische Isolation ist nicht gleich soziale Isolation. In Zeiten von Corona ist Gemeinschaft unheimlich wichtig. Deshalb organisieren wir einen virtuellen Lagerfeuerabend.

Online-Live-Talk Homepagebild  

ONLINE: Live-Talk "Die Arbeit an der Corona-Front"

Die Isolation ist für uns alle eine Ausnahmesituation und stellt für viele Menschen eine große Belastung dar. Menschen im Gesundheitsbereich wie Ärzt*innen oder Pflegepersonal sind jedoch einer noch größeren Belastung ausgesetzt, die in den kommenden Wochen noch stärker werden wird.

Entwicklungswerkstatt: Demokratie-Modell Titelbild  

ONLINE: Entwicklungswerkstatt: Demokratiemodell

Vor 101 Jahren wurde die erste Kinderrepublik in Gmünd ausgerufen. Kinder und Jugendliche hatten die Möglichkeit mitzubestimmen und mitzugestalten. Seither ist das Thema Mitbestimmung ein zentrales Anliegen der Roten Falken und Kinderfreunde. Jedes Jahr ist die Kinderrepublik ein wesentlicher Kernpunkt beim Sommerlager der Falken.

Entwicklung Kartenspiel  

ABGESAGT: Entwicklungswerkstatt: Rote Falken Kartenspiel

Aufgrund der derzeitigen Situation mit dem Corona-Virus müssen wir die Veranstaltung leider bis auf Weiteres absagen. Ersatztermine werden bekanntgegeben!

Gedenkfreiluftkino2020  

ABGESAGT: Gedenk.Frei.Luft.Kino 2020

AUFGRUND DER SITUATION MIT DEM CORONA-VIRUS MÜSSEN WIR DIESE VERANSTALTUNG LEIDER ABSAGEN.

Smash Patriarchy  

Internationaler Frauen*kampftag

Wie "Smash Patriarchy"?! Das Patriarchat ist doch (in Österreich) schon lange abgeschafft und Männer* und Frauen* sind doch eh schon gleichberechtigt, oder nicht? Ähm nein, leider nicht.

Artikelbild Unsere Vision der EU  

Unsere Vision der Europäischen Union

Im Rahmen unserer Bildungsreise nach Brüssel, die von 2.-6. November 2019 stattfand, haben wir uns stark inhaltlich mit EU beschäftigt. Dabei haben wir uns die Frage gestellt, was die Europäische Union unserer Meinung nach alles sein muss. Wir wollen eine EU...

DÖvester 2019 Titelbild  

DÖvester 2019

Feiere den Jahreswechsel mit Freund*innen am schönsten Ort der Welt: Im Falkencamp Döbriach. 

Falkenkongress 2019  

Falkenkongress 2019

Wir sind die Zukunft - wir sind die Tat! Falkenkongress 2019 von 15. bis 17. November 2019 in Klaffer/Hochficht.

Chrisi_Schauer_president candidate  

Chrisi Schauer running for President of IFM-SEI

Within the last years Chrisi has already been part of the IFM-SEI Control Commission and President for the interim position 2018-2019. Now she is candidating as President for the mandate 2019-2022
at the Congress in Tbilisi, 28th-29th of June.
She does not only have the neccessary experience and passion but also has a clear vision for IFM-SEI's future.
Read more about her ideas in her programme.

 


Rote Falken Österreich
Rauhensteingasse 5 · 1010 Wien
01/512 12 98 - 56 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.