Kinderrechteaktion2016

Kinderrechteaktion 2016

Die Kinderfreunde wurden 1908 gegründet, um sich für die Verbesserung der Lebenssituation von Kindern und ihren Familien einzusetzen. Das ist auch heute noch aktuell! In der Kinderrechtekonvention wurden erstmals die Rechte von Kindern nieder geschrieben – daher ist sie ein wichtiges Dokument für uns.

Um regelmäßig darauf aufmerksam zu machen, dass Kinder Rechte haben und wir Kinderfreunde uns dafür einsetzen, nehmen wir den Kinderrechte-Geburtstag immer als Anlass für Aktionen.
Macht doch einfach mit!
Spannt auch ihr ein Netz für Kinderrechte.

Wir freuen uns über eure Fotos!


Druckansicht
 

Österr. Kinderfreunde und Kinderfreundinnen • Landesorganisation Salzburg
5020 Salzburg, Fürbergstrasse 30/7

Tel.: 0662/455488 • Fax: 0662/455488-13
Mail: office@sbg.kinderfreunde.at

Gesundheitsportal der Stadt Salzburg: www.gesundheit.gv.at